05841-9747600 info@schoppmann.de

Der Kettenaufzug als Industrial-Stilelement

 Nicht nur in der Industrie findet der Kettenaufzug Aufmerksamkeit. Hier sind zwei weitere zeitgemäße Verwendungsmöglichkeiten zu sehen.

Beispiel 1 zeigt den Einsatz unserer Produkte in der Oper als raumfüllende Decken-Kulisse. Im zweiten Beispiel erkannte einmal mehr ein Designbüro die außergewöhnliche Wirkung von historischen Gegenständen und gestaltete den Garderobenbereich komplett mit Kettenaufzügen der Schoppmann GmbH.

Klick in die Fotos vergrößert

 

Stollensauna Saarland

Das Saarland war früher eine der bekanntesten Bergbau-Regionen in ganz Europa. Die „Stollensauna“ führt nun eine alte Bergbau-Tradition zumindest  zu einem kleinen Teil weiter fort und rüstete kurzerhand die Handtuch- und Wäscheablage mit Edelstahlketten- und Körben aus unserer Waschkauen-Serie aus.

Klick in die Fotos vergrößert